Seiten

Dienstag, 3. Mai 2016

Pocket - Letter


Hallo meine Lieben,

 heute möchte ich euch einen Pocket - 
Letter zeigen der bereits wohlbehalten
angekommen ist :)
Diese PL`s werden zu ner absoluten Sucht! :)

Ohne Hülle: 

Eingetütet :)



        


Eine kleine Beschreibung der PL`s

Pocket Letters sind quasi Taschenbriefe um Brieffreundschaften in aller Welt zu pflegen. Dafür braucht man spezielle Klarsichthüllen, wie sie für Sammelkarten üblich sind. Die 9 Taschen einer Hülle werden mit dekorierten Kärtchen befüllt. Wie die Kärtchen gestaltet werden, dafür gibt es keine festen Regeln. Erlaubt ist, was gefällt. Versandt wird der PL zusammengeklappt im DIN Lang-Format. Damit passt er in einen normalen Briefumschlag. Nicht zu vergessen ist der eigentliche Brief, sprich ein paar nette Zeilen für den Empfänger oder die Empfängerin und ein paar  Goodies – die gehören nicht zwingend in einen Pocket Letter, aber es ist doch ganz nett, wenn man in die Hüllen ein paar hübsche Kleinigkeiten für den Tauschpartner steckt wie Briefklammern, bunte Bänder,   Sticker, , Aufnäher, Teebeutel, Kosmetikproben, Blumensamen, Pailletten, Knöpfe …

Kommentare:

  1. Sehr schön, der gefällt mir richtig gut.
    Ich glaube, ich bin auch schon süchtig ;o(
    Lieben Gruß
    Heiek

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie schön! So viele Details, aber mein Favorit ist das Einhorn. Das ist soo toll.
    LG Sabine.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist sooooo schön 😎.

    Bussi

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir läuft es zur Zeit oder ;o)?
    Wieder soooo schön gestaltet!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden Conny, der gefällt mir total gut. *seufz* ich möchte auch mal wieder einen PL machen, aber die verflixte Zeit rennt mir gerade irgendwie davon.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare :)